Eisdiele Rezepte, Fraeuleinchens Top 5 – Die Etwas Andere Eisdiele

Wisst ihr, was ich wirklich richtig klasse finde? Eisdielen! Da gibt es so viele verschiedene Sorten, dass man sich kaum entscheiden kann. Und wisst ihr was noch besser ist? Spaghetti Eis Kuchen! Ja, genau, ihr habt richtig gehört. Es gibt einen Kuchen, der wie Spaghetti Eis aussieht und bestimmt genauso lecker schmeckt. Aber ich schweife ab, lasst uns über die wahrscheinlich größte Eisdielen-Dichte in Europa sprechen.

Die wahrscheinlich größte Eisdielen-Dichte

Wisst ihr eigentlich, wo es die meisten Eisdielen auf engem Raum gibt? Nein? Dann lasst euch sagen, dass es 720 Days in Europe sind. Diese Seite hat eine Liste von Eisdielen in ganz Europa erstellt und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum Beispiel gibt es in Sirmione eine Eisdiele, die wirklich lecker aussieht. Das Bild zeigt eine große Auswahl an Eisbechern und ich kann mir gut vorstellen, dass sie genauso gut schmecken, wie sie aussehen.

Eisdiele in SirmioneEin weiteres beliebtes Bild, das man immer wieder findet, zeigt eine große Auswahl an Eis. Es sieht wirklich köstlich aus und ich könnte mir vorstellen, dass es schwer ist, sich für nur eine Eissorte zu entscheiden.

Große Auswahl an EisUnd wisst ihr, was ich wirklich cool finde? Es gibt auch ein Rezept für einen Spaghetti Eis Kuchen! Das Bild zeigt einen Kuchen, der echt wie ein Spaghetti Eis aussieht und ich kann mir vorstellen, dass er genauso lecker schmeckt.

Spaghetti Eis KuchenWie macht man Minzeis selbst?

Okay, genug geredet über Eisdielen. Lasst uns jetzt darüber sprechen, wie wir unser eigenes Eis machen können. Zum Beispiel Minzeis. Das sieht auf dem Bild wirklich erfrischend aus.

Minzeis selbst machenUm Minzeis selbst zu machen, benötigt man folgende Zutaten:

  • 500 ml Sahne
  • 150 g Zucker
  • 5 Eigelb
  • 1 Bund frische Minze

Und hier sind die Schritte, um Minzeis selbst zu machen:

  1. Die Sahne in einem Topf erhitzen, bis sie fast kocht.
  2. In einer Schüssel Zucker und Eigelb vermischen, bis eine cremige Masse entsteht.
  3. Die heiße Sahne langsam unter Rühren zur Zucker-Eigelb-Mischung geben.
  4. Die Masse zurück in den Topf gießen und bei mittlerer Hitze erwärmen, bis sie eindickt.
  5. Die Minzeblätter fein hacken und zur Masse geben, gut verrühren.
  6. Die Masse in eine Eismaschine geben und nach den Anweisungen des Herstellers gefrieren lassen.
  7. Genießen!

Und voilà, schon habt ihr euer eigenes erfrischendes Minzeis. Das Rezept sagt zwar nichts darüber aus, wie lange die Zubereitung dauert, aber ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall.

So, das waren meine lustigen Eindrücke zum Thema Eisdielen und selbstgemachtes Eis. Ich hoffe, es hat euch gefallen und vielleicht habt ihr jetzt auch Lust, eine Eisdiele zu besuchen oder euer eigenes Eis zu machen. Egal was ihr wählt, eins ist sicher - Eis macht immer glücklich!