Eiswaffelteig Rezept, Eiswaffel Eiswaffeln Machen Sweetsandlifestyle Gemachten Aufbewahrung Waffeln

Ah, Eiswaffeln! Was gibt es Schöneres als an einem heißen Sommertag ein leckeres Eis zu genießen? Und wisst ihr was? Dieses Mal geht es nicht um gewöhnliche Eiswaffeln, nein, ich habe hier etwas ganz Besonderes für euch. Schaut euch mal diese herrlichen Bilder an!

Eiswaffelteig

Eiswaffelteig

Ok, ich gebe zu, der Anblick allein lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Diese knusprigen Eiswaffeln sind einfach zum Dahinschmelzen! Und wisst ihr was das Schönste daran ist? Ihr könnt sie ganz einfach selber machen! Ja, richtig gehört. Kein langweiliges Eiswaffeln kaufen mehr, sondern selbst kreativ werden und eure eigenen Eiswaffeln zaubern.

Aber genug der langen Rede, hier kommt das Rezept für den köstlichen Eiswaffelteig:

Zutaten:

  • 200 g Mehl
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Butter
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

Als erstes gebt ihr das Mehl, die Eier, den Zucker, den Vanillezucker, die Butter und eine Prise Salz in eine Schüssel. Dann verrührt ihr alles zu einem glatten Teig. Wenn der Teig zu trocken ist, könnt ihr ganz einfach etwas Milch hinzufügen.

Nun erhitzt ihr eine Waffelmaschine und fettet sie leicht mit etwas Butter ein. Gebt dann eine kleine Menge Teig in die Mitte der Waffelmaschine und schließt sie. Lasst den Teig für etwa 2-3 Minuten backen, bis er goldbraun ist.

Wenn die Waffel fertig ist, nehmt sie vorsichtig aus der Maschine und formt sie zu einer Waffelhörnchen. Dafür könnt ihr sie einfach um ein einfaches Küchentuch wickeln und ein paar Sekunden festhalten, bis sie ihre Form behält. Lasst sie dann auf einem Rost vollständig auskühlen.

Und voilà, schon sind eure selbstgemachten Eiswaffeln bereit, um mit eurem Lieblingseis gefüllt zu werden! Ob Vanille, Schokolade oder Erdbeere - das bleibt ganz euch überlassen.

Wie man sich darauf vorbereitet:

Die Zubereitung der Eiswaffeln dauert nicht lange, aber es gibt ein paar Dinge, die ihr im Voraus bedenken solltet. Als Erstes ist es wichtig, dass ihr eine Waffelmaschine habt. Ohne die Maschine könnt ihr die Waffeln leider nicht backen.

Zudem ist es ratsam, alle Zutaten vorab bereitzustellen und abzuwiegen. Das erspart euch während der Zubereitung Zeit und Stress.

Außerdem ist es sinnvoll, ein paar zusätzliche Zutaten wie Sahne, Schokoladensauce oder frische Früchte zur Hand zu haben, um eure Eiswaffeln nach Belieben zu verfeinern.

Zubereitungszeit:

Die Zubereitungszeit für den Eiswaffelteig beträgt etwa 15-20 Minuten. Wenn ihr die Waffeln formt und auskühlen lasst, solltet ihr weitere 20-30 Minuten einplanen.

Jetzt kann es endlich losgehen. Macht euch an die Arbeit und zaubert euch eure eigenen knusprigen Eiswaffeln. Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!