Gehirn Rezept, Gehirn Für Halloween

Hey Leute, habt ihr schon mal ein Gehirn zu Halloween gegessen? Nein? Na, dann wird es aber höchste Zeit! Ich habe hier einige gruselige Rezepte gefunden, die euch das Gruselfest versüßen werden. Holt also eure Hexenkessel heraus und lasst uns loslegen!

Gehirn für Halloween - Rezept mit Bild - kochbar.de

Gehirn für Halloween

Das erste Rezept ist von kochbar.de und zeigt ein wirklich gruseliges Gehirn für Halloween. Wenn ihr euren Gästen einen Schauer über den Rücken jagen möchtet, dann ist dieses Rezept genau das Richtige für euch. Die Zutaten für dieses Gehirn sind leicht zu bekommen und die Zubereitung ist auch nicht allzu kompliziert.

Zutaten:

  • 500 g rotes Gelee
  • 150 ml Kirschsirup
  • 150 ml Grenadinesirup
  • 150 ml Wodka
  • rote Lebensmittelfarbe

Anleitung:

Als Erstes müsst ihr das Gelee zubereiten. Dafür kocht ihr das rote Gelee-Pulver mit Wasser, wie auf der Packung angegeben. Gebt dann den Kirschsirup, Grenadinesirup und Wodka hinzu und lasst alles gut miteinander vermischen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe hinzufügen, um das Gehirn noch gruseliger aussehen zu lassen.

Anschließend gießt ihr die Mischung in eine silikonförmige Gehirnform und lasst sie im Kühlschrank fest werden. Am besten über Nacht.

Wenn das Gehirn dann fest ist, könnt ihr es auf einem Teller servieren und eure Gäste mit diesem schaurigen Dessert beeindrucken. Es sieht wirklich gruselig aus, aber schmeckt fantastisch! Probiert es aus!

Brainfood: 5 gesunde Lebensmittel für dein Gehirn - Seite 2 von 3

Brainfood: 5 gesunde Lebensmittel für dein Gehirn

Hey, wir wollen ja nicht nur gruselige Gehirne essen, sondern auch unser eigenes Gehirn pflegen, oder? Deshalb habe ich hier ein Rezept für euch, das euer Gehirn richtig auf Touren bringt. Denn manchmal muss man auch mal an die Gesundheit denken, selbst an Halloween!

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 1 Banane
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • 1 Handvoll Spinat
  • 1 EL Chiasamen

Anleitung:

Alles in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Das Ergebnis sollte ein leckerer Smoothie sein, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch gut für euer Gehirn ist. Die Avocado und die Banane liefern euch wichtige Vitamine, die Blaubeeren sind wahre Superfoods und der Spinat enthält Eisen, das wichtig für eine gute Sauerstoffversorgung des Gehirns ist. Und die Chiasamen geben dem Ganzen einen gesunden Crunch. Probiert es aus und fühlt euch schlau!

So, das waren meine zwei Lieblingsrezepte für Halloween-Gehirne. Es gibt aber noch viele weitere gruselige Variationen, die ihr ausprobieren könnt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und überrascht eure Gäste mit schaurig leckeren Gehirn-Gerichten. Ihr werdet sehen, sie werden es lieben!

Und wenn ihr noch mehr Inspiration braucht, dann schaut euch die anderen Rezepte in der Liste an. Dort findet ihr weitere Gruselkreationen, die euch das Halloween-Fest versüßen werden.

Also, keine Angst vor gruseligen Gehirnen! Probiert sie aus und feiert ein schaurig schönes Halloween!

Disclaimer: Dieser Beitrag ist rein fiktiv und dient nur dem Spaß. Die angegebenen Rezepte existieren wirklich, die Gruselgeh irne solltet ihr aber besser nicht essen. Happy Halloween!